Um mehr Spaß in den Unterricht zu bringen, hat unser Lehrer Team ein Prisma-Projekt organisiert.
Dieses fächerübergreifende Projekt vom 12.06 bis 23.06, dient dazu, die verschiedenen Prismen besser kennen zulernen. In den unterschiedlichen Fächern mussten wir verschiedene Aufgaben erledigen. Zum Beispiel mussten wir in DGB einen eigenen Stop-Motion Film drehen zu den bestimmten Prismen oder in Biologie die Prismen in der Natur finden. In Deutsch mussten wir zu dem Film eine Geschichte schreiben. Oft durften wir auch die Aufträge gemeinsam lösen.
Uns gefiel dieses Projekt sehr gut, weil es Abwechslung in die Schulstunden brachte und wir sehr viel Spaß hatten.(Schülerinnen der 2C)
Wir fanden das Projekt Prisma sehr lehrreich, da wir eigenständig und in Teams arbeiten durften.
Das Verzieren unseres selbst aus Karton gebastelten Prismen war ebenfalls sehr lustig.
Wir finden es aber schade, dass es nur eine Woche war, denn die Zeit ist viel zu schnell vergangen.
Marianna & Judith, 2b
Bei dem coolen Projekt „Prismen“ lernt man vor allem selbstständig zu arbeiten und sich alles selbst einzuteilen. Die Lehrer haben die Stunden zur Verfügung gestellt und wir hatten Zeit alles zu bearbeiten. Besonders cool fand ich, dass man in Gruppen arbeiten durfte und man so alles gut besprechen konnte.
Vera & Sophie, 2b
Mir hat das Projekt sehr gefallen und ich fand man konnte die Prismen so besser kennenlernen. Besonders cool fand ich die verschiedenen Aufgaben in unterschiedlichen Fächern wie zum Beispiel den Stop Motion Film in Digitaler Grundbildung und Religion.
Mia, 2b
Das Prisma-Projekt war sehr kreativ und interessant. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Bei dem Prisma-Projekt hat der Stop Motion Film am meisten Spaß gemacht.
Gerold, 2b
Mir hat das Prisma-Projekt sehr gut gefallen. Das Besondere daran ist, dass es über fast alle Fächer geht. In jedem Fach macht man unterschiedliche Dinge. Mir hat das Gestalten des Prismas und Erstellen des Stop Motion Films sehr viel Freude bereitet.
Leonie, 2b
Ich fand die Projekt Prisma Woche sehr cool. Am meisten hat mir die Stop Motion gefallen, da man sehr kreativ sein konnte. Ein anderes cooles Detail waren die Zeichenstunden, da wir da unsere Prismen anmalen konnten.
Fabian Le., 2b
In Mathe mussten wir ein eigenes Prisma mit Papier und Schere basteln. Unsere Prismen haben wir in BE gestaltet. Ich finde es toll, dass wir auch einen Stop-Motion zu unserem Prisma drehen konnten.
Oliver, 2b
In Mathematik haben wir beim Bau eines Modellprismas gelernt, genau zu sein. In BE durften wir mit Prismen kreativ sein und unseren eigenen Charakter aus einem Prisma erschaffen. Toll fand ich den Stop Motion Film und das Thema Gemeinschaft, um das es gehen sollte.
Moritz, 2b
Wir haben einen Film über Gemeinschaft mit unseren Prismen gemacht, den ich sehr cool fand. Das Prisma selbst zu basteln hat mir am meisten Spaß gemacht.
Eliaz, 2b
Das Prisma-Projekt hat mir sehr gut gefallen, da wir selbstständig gearbeitet haben. Das Projekt war cool, weil wir in manchen Fächern auch in Gruppen arbeiten konnten. Die Aufgaben waren zwar teilweise schwierig, aber im Großen und Ganzen waren alle Aufgaben gut zu meistern.
Fabian La., 2b
Mir hat das Drehen des Stop Motion Films sehr gut gefallen. Auch das ThingLink in Mathematik war lustig. Es war spannend zu erfahren, wie man Prismen basteln kann.
Raphael, 2b