Transparenz und eine gute Koordinierung unserer Beurteilungskriterien und der Leistungsbeurteilung sind uns wichtig. Daher haben wir im Zuge unserer Schulentwicklung für jeden Gegenstand in den Fachschaften gemeinsame Beurteilungsrichtlinien erstellt. Diese werden von den Lehrkräften mit den SchülerInnen besprochen. Zusätzlich können hier alle in Ruhe nachlesen und haben einen guten und transparenten Überblick, wie an unserer Schule die Leistungsbeurteilung zustande kommt.
Gegenstände |
Beurteilungskriterien |
---|---|
Bewegung und Sport Unterstufe | Link |
Bewegung und Sport Oberstufe | Link |
Kunst und Gestaltung Unterstufe | Link |
Kunst und Gestaltung Oberstufe | Link |
Biologie und Umweltbildung | Link |
Chemie | Link |
Deutsch Unterstufe | Link |
Deutsch Oberstufe | Link |
Digitale Bildung | Link |
Englisch Unterstufe | Link |
Englisch Oberstufe | Link |
Französisch Unterstufe | Link |
Französisch Oberstufe | Link |
Geografie und wirtschaftliche Bildung | Link |
Geschichte und Politische Bildung Unterstufe | Link |
Geschichte und Politische Bildung Oberstufe | Link |
Informatik | Link |
Latein | Link |
Mathematik | Link |
Musik | Link |
Physik | Link |
Psychologie und Philosophie | Link |
Religion Evangelisch | Link |
Religion Katholisch | Link |
Technik und Design | Link |
Die Beurteilungskriterien in den Freigegenständen und den WILLI-Kursen werden im jeweiligen Kurs erläutert und ausgegeben.
Informationen zu den Verhaltensnoten finden Sie unter diesem Link